Aus alter Zeit..


Bild1
Bild3

 Gründungsversammlung des Ortsverbandes im Jahr 1982.

Bild2

Das sind Bilder vom Fielddaygelände in Schanze bei Schmallenberg. Die Bilder stammen aus den Jahren 1978 bis 1985.

Zu dieser Zeit schreckten gestandene Funkamateure vor absolut nichts zurück. 

Bild4
Bild5
Bild6

Man beachte Paul aus Hamm mit seiner Fernschreibstation im Zelt (das wegen seiner Form auch Stehbrause genannt wurde). Man sieht unter anderem Minix MSK 10b Fernschreibkonverter und Fernschreiber T100 von Siemens, auf dreibeinigem Campingtisch...
 

 
 Dieses Bild ist aus 1987, einem der ersten Fieldday im DARC Camp in Hatten.
Damals gab es noch Bierfässer mit Holzhahn. Auf dem Foto das Leergut, vier Stück je 15 Liter...
 

Bild7

Bilder aus dem DARC Camp Hatten in 1985
Der Doppelstockbus diente seinerzeit als Funkstationswagen und war sogar nach einiger Vorbereitung noch fahrbereit.

Bild8
Bild10

Immer wieder eine Attraktion in Hatten auf der Zeltwiese, das Funkauto von Hans, DK9DP. In 2010 nun auch mit History-Kannzeichen auf der Wiese in Gieselwerder an der Oberweser.

Bild9

 
 Man staunt, was so ein Campingtisch alles trägt.

Aufgebaut auf der Zeltwiese in Hatten, eine Station für 2m, 70cm und 23 cm . Alles mit reichlich Output ausgestattet.

Bild11